Fragen und Antworten zum Thema Bankdaten
Meine Bankdaten haben sich geändert. Was soll ich nun tun?
Bitte teilen Sie uns Ihre neuen Bankdaten (IBAN und BIC) sowie das Änderungsdatum rechtzeitig mit. Wenn Sie nicht Kontoinhaber des neuen Kontos sind, benötigen wir den Vor- und Zunamen, sowie die
Unterschrift vom Kontoinhaber. Bitte teilen Sie uns auch Ihre Kundennummer mit.
Die Abbuchung von meinem Konto hat nicht funktioniert. Was soll ich nun tun?
Sie erhalten von uns eine schriftliche Mitteilung, dass die Abbuchung rücklastig ist. Wir dürfen aufgrund der SEPA-Fristen keine erneute Abbuchung vornehmen, so dass Sie bitte den ausstehenden
Betrag (ggf. mit den angefallenen Bankgebühren) mit Angabe der Kundennummer an uns überweisen. Die darauffolgenden Abbuchungen nehmen wir dann wieder wie gewohnt vor.
Kommt es öfters zu Rücklastschriften, beenden wir das SEPA-Lastschrift-Mandat und bitten Sie, uns die vertraglich vereinbareten Gebühren zukünftig zu überweisen. Sie werden dazu von uns
schriftlich aufgefordert.
Welche Angaben benötigen Sie bei Überweisungen?
Bitte geben Sie zur korrekten Buchung Ihrer Zahlungen stets die Vertrags- bzw. Kundennummer an.